impuls
Gebäudereinigung und Dienstleistungs- GmbH
Firmensitz: | Emil-Hoffmann-Str. 9 l D-50996 Köln | |
Gegründet: | Juni 1984 | |
Rechtsform: | Kapitalgesellschaft mit beschränkter Haftung | |
Stammkapital: | 51.130 Euro | |
Gesellschafter: | Achim Fuchs, Yvonne Fuchs, Jesco Maria Fuchs | |
Geschäftsführer: | Achim Fuchs, Juristischer Geschäftsführer | |
Handelsregister: | HRB-Nr. 19 020 | |
Status: | Meisterbetrieb
des Gebäudereinigerhandwerks Handwerksrolle zu Köln Nr. 0554126 Mitglied des Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks |
|
Tätigkeit: | Ausführung
von Gebäudereinigungsarbeiten aller Art, hauswirtschaftlichen Leistungen und infrastrukturellen Dienstleistungen im und um das Gebäude |
|
Referenzen: |
|
|
Auf Wunsch stellen wir Interessenten eine Referenzliste mit Adressen und Kontaktpersonen unserer Kunden zur Verfügung | ||
Beschäftigte: |
|
|
![]() |
||
Unsere
Firmenphilosophie
DIE POSITIONIERUNG
Wir sind ein leistungsstarker regionaler Anbieter für infrastrukturelle Dienste
in Gebäuden und für die Einbringung von Gastronomieleistungen.
Diese Leistungen werden durch drei eigenständige Gesellschaften mit Ihren
jeweiligen Fachkompetenzen- Gebäudereinigung, Catering und Fachhandel für
Reinigung- und Hygieneartikel erbracht.
Jede Gesellschaft entwickelt sich durch Ihre Kernkompetenz, Identität und
Ziele zu einer eigenständigen Marke mit eigenem Profil.
Eine innovative Verwaltung mit den Abteilungen Personalwesen und Controlling
& Finanzen wird die Geschäftsleitung der (Marken)- Gesellschaften administrativ
so entlasten, dass diese sich ganz Ihrem Kerngeschäft und Kunden widmen können.
Wir haben einen guten Ruf und sind in unserer Region und über deren Grenzen
hinaus, für eine hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit bekannt.
DAS LEISTUNGSSPEKTRUM
Die impuls Gebäudereinigung und Dienstleistungs- gesellschaft mbH ist ein
in der Handwerksrolle eingetragener Meisterbetrieb und Mitglied der Innung
des Gebäudereiniger- Handwerks Köln. Als Handwerksbetrieb führen wir alle
Reinigungsarbeiten am, im und um das Gebäude aus. Ebenso stehen wir unseren
Kunden mit beratenden Leistungen zur Verfügung. Diese Leistungen werden nach
dem neusten Stand der Technik und unter besonderer Rücksichtnahme auf unsere
Ressourcen und Umwelt ausgeführt.
DIE VERKAUFSSTRATEGIE
Langjährige Auftragsverhältnisse mit zufriedenen Kunden sind unser bestes
Verkaufsargument.
Mund- zu- Mund- Propaganda ist unsere beste Referenz.
Den Markt beobachten und zur rechten Zeit am richtigen Ort das passende Dienstleistungsprodukt
anbieten.
Durch systematischen Kontakt zum Kunden erkennen wir seine Bedürfnisse und
bieten ihm eine für ihn effiziente und wirtschaftliche Lösung an und erweitern
dadurch unser Angebot. Mit fachlicher und stetig den Entwicklungen angepasster
Beratung überzeugen wir den Kunden von unseren Leistungen und Produkten.
Kunden, deren Vertrauen wir gewonnen haben schlagen wir vor, das Auftraggeber-
und Auftragnehmerverhältnis in eine Partnerschaft umzuwandeln. Die Möglichkeit
der Gründung einer gemeinsamen Betreiber-/ Servicegesellschaft, durch die
sich für beide Partner die Synergien und die wirtschaftlichen Vorteile optimieren,
gehen wir gerne und aktiv mit unseren Kunden an.
DAS QUALITÄTSBEWUSSTSEIN
In unseren Unternehmen wird stets an hochwertigen Leistungen und guten Produkten
gearbeitet.
Unser Handeln ist besonders auf unsere Mitarbeiter und die Aufgabenstellungen
unserer Kunden ausgerichtet. Kurze Dienstwege und flexible Strukturen gehören
zu unserer Praxis.
Qualität ist in unserem Verständnis die aktive Umsetzung praxisnaher Qualitätschecks,
direkt und langfristig wirkende Verbesserungsmaßnahmen und die Transparenz
unserer Leistung und unseres Handelns für Mitarbeiter und Kunde.
Die Qualität unseres Leistungsspektrums unterliegt einem stetigen Entwicklungsprozess,
den unser Qualitätsmanagementteam durch offene Kommunikation und Innovation
vorantreibt.
Die Zertifizierung nach ISO 9001:2000 unterstreicht den Stellenwert der Qualität
in unseren Unternehmen zusätzlich.
DAS FÜHRUNGSVERSTÄNDNIS
Die Führung unserer Dienstleistungsgruppe besteht aus der Geschäftsführung
und den Geschäftsbereichsleitungen.
Diese Teamgeist geprägte Gruppe führt und entwickelt die Unternehmen unter
Betrachtung unseres Leitbildes und Qualitätsgedankens gemeinschaftlich.
Die Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen Geschäftsbereiche werden zu gemeinsam
zu erreichenden Zielen des Führungsteams formuliert und umgesetzt.
Die den Geschäftsbereichen unterstellten Mitarbeiter werden in den Gestaltungs-
und Wertschöpfungsprozess der Unternehmen mit einbezogen.
Der operativen Leistungserbringung dieser Mitarbeiter begegnet die Führung
mit Respekt und Anerkennung.
DIE MITARBEITER
Unseren Mitarbeitern vermitteln wir Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und ein
Lächeln.
Wir verstehen ihn als wichtigsten Faktor der Wertschöpfung unseres Unternehmens.
Wir erkennen seine Fähigkeiten und Begabungen, und fördern seine persönliche
und berufliche Entwicklung durch Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen.
Wir behandeln ihn mit Respekt und Fairness.
Wir haben keine Vorurteile, hören ihm zu und zeigen Interesse für seine Probleme.
Wir dulden keine Ausländerfeindlichkeit oder Ausgrenzung von Minderheiten.
Seine Leistung honorieren wir mit pünktlicher und einwandfreier Lohnzahlung.
Wir vermeiden, dass für ihn gesundheitliche Risiken entstehen.
DIE WERTSCHÖPFUNG FÜR DEN KUNDEN
Wir gliedern uns mit unseren Dienstleistungen in den Wertschöpfungsprozess
unserer Kunden ein.
Mit einem hygienischen, sauberen Umfeld im Krankenhaus tragen wir zur Genesung
des Patienten bei. Die Serviceleistungen in Senioreneinrichtungen erhöhen
bei den Bewohnern die Lebensqualität. Eine gesunde, frische Mahlzeit in einem
Mitarbeiterrestaurant setzt neue Energien frei.
Unsere angebotenen Reinigungsprodukte dienen dem Werterhalt von Materialien
und Immobilien. Gepflegte Geschäfts- und Verkaufsräume helfen bei der Präsentation
der Produkte und Leistungen unserer Kunden.
Alle unsere Leistungen können wir unserem Kunden so anbieten, dass es für
ihn wirtschaftlich günstiger und effizienter ist, als diese selbst auszuführen.